Unsere Konzerte

Vom kleinen Auftritt zum eigenen Konzert

Von Beginn an haben wir an verschiedenen Auftrittsformaten teilgenommen. Ob als musikalische Begleitung einer Hochzeit, als Mitwirkende bei einem Konzert anderer Chöre oder bei kleinen Auftritten zu besonderen Anlässen: Ein eigenes Konzert auf die Beine zu stellen, macht uns ganz besonders viel Spaß. 

Weihnachtskonzert

2018 im Bürgerhaus in Langenberg

Bei unserem zweiten Konzert in 2018 haben wir unser Publikum auf die Weihnachtszeit eingestimmt. Für dieses Konzert haben wir einen bunten Mix aus deutsch- und englischsprachigen, besinnlichen und schwungvollen, bekannten und weniger bekannten Stücken zusammengestellt. Am Klavier hat uns Thomas Baum begleitet.

Konzert zum zehnjährigen Jubiläum

2018 in der Bleibergquelle in Velbert

Anlässlich unseres zehnjährigen Jubiläums haben wir uns mit einem weiteren Konzert beschenkt. In der Kirchhalle der Bleibergquelle Velbert haben wir Stücke von unseren Anfängen bis heute vorgestellt. Unser persönliches Highlight: Ein Medley aus verschiedenen Stücken, die uns in während unserer Chorzeit geprägt haben - mal mehr und mal weniger ernst gemeint. 

Geistliches Konzert Magnifica! 

2016 in der St. Joseph-Kirche in Velbert

In unserem ersten ausschließliche geistlichen Konzert haben wir versucht, die  Vielfältigkeit der kirchlichen Chormusik zu zeigen. Die Idee, ein geistliches Konzert zu veranstalten, schwirrte schon langen in unseren Köpfen. Uns war dabei wichtig, neue Wege zu gehen und auch unkonventionelles Liedgut auszuprobieren, um so Tradition und Moderne in einem Konzert miteinander verschmelzen zu lassen. Begleitet wurden wir von Thomas Baum am Klavier und Frank Schreiber an der Orgel.

Weihnachtskonzert

2014 mit der Männer-Chorgemeinschaft e.V. in der Christuskirche in Velbert

Für unser erstes Weihnachtskonzert haben wir uns Verstärkung geholt und die Männer-Chorgemeinschaft Velbert e.V. eingeladen, mit uns gemeinsam unser Publikum ins Weihnachtsstimmung zu versetzen. Die Bandbreite reichte dabei von "Leise rieselt der Schnee", über geistliche Stücke wie “Ich steh an deiner Krippen hier“ bis zum französischen Lied "Noel" und englischsprachigem Liedgut. Begleitet wurden wir von Thomas Baum am Klavier und bei einigen Stücken von Christian Antwerpen am Cello sowie Lothar Welzel an der Orgel. 

Klassik trifft Pop

2012 in der Kirche der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde in Velbert

Vor unserem ersten Konzert waren wir ganz besonders aufgeregt - zumal wir uns viel vorgenommen hatten. Unter dem Motto Klassik tritt Pop haben wir anspruchsvolle klassich-geistliche Lieder und nicht weniger anspruchsvolle, aktuelle Popsongs präsentiert. Begleitet wurden wir von Thomas Baum am Klavier und von der Velberter Band „Mitch Muscle and the Motteks“.